Die Tozluyaka-Serie war eine Geschichte, die im Sommer begann und sich am Montagabend mit dem Publikum traf. Aufgrund der Rückkehr der Serie Yasak Elma (Verbotener Apfel) aufgrund der neuen Staffel, die im September begann, wurde Tozluyaka jedoch auf Sonntagabend verschoben.
Es war ein wichtiger Erfolg, dass die Einschaltquoten noch auf einem guten Niveau waren, nachdem Fox TV die Tozluyaka-Serie auf den neuen Tag verschoben hatte. Die Senderleitung entschied sich für eine Fortsetzung der Serie, die mit ihrer Jugendgeschichte auf sich aufmerksam machte, und die Serie trifft sich weiterhin sonntagabends mit dem Publikum.
Die Bemühungen von Fox TV, die Darmaduman-Serie, deren erste 3 Folgen donnerstagabends ausgestrahlt wurden, ebenfalls durch einen Tageswechsel beizubehalten, brachten jedoch keine Ergebnisse.
Auch die Einschaltquoten der 4. Folge der Darmaduman-Serie waren ziemlich niedrig, wie in den ersten 3 Folgen. Diese Einschaltquoten reichen nicht aus, um die Serie fortzusetzen, und es stellte sich heraus, dass auch die Tageswechsel-Taktik nicht funktionierte.
Star TV erlebt eine ähnliche Situation. Der Tag von Gecenin Ucunda (Am Ende der Nacht) wurde unter dem Vorwand der Serie Çöp Adam (Stickman), die am Mittwoch, den 23. November beginnt, geändert. Die Serie mit Kadir Doğulu und dem Duo Neslihan Atagül in den Hauptrollen wurde letzte Woche am Dienstag ausgestrahlt und die Einschaltquoten blieben erneut hinter den Erwartungen zurück.
Nun ist sowohl für Fox TV als auch für Star TV eine Entscheidung gefallen. Was passiert mit den Serien Darmaduman und Gecenin Ucunda? Wird das mit niedrigen Einschaltquoten fortgesetzt, oder erleidet das Publikum mit dem vorgezogenen Finale noch einen Nervenzusammenbruch?
Auch für Fernsehsender ist es schwierig, Entscheidungen über Projekte mit niedrigen Einschaltquoten zu treffen, weil den Zuschauern diese Situation inzwischen sehr unangenehm ist und die Kritik in den sozialen Medien zunimmt.