Erfolgsschauspielerin Fırat Çelik, die kürzlich in der TV-Serie „Der Yalı Çapkını“ (Goldjunge) auf das Publikum traf, moderierte gemeinsam mit ihrer Kollegin Tuba Büyüküstün die Hilfsnacht, die für die von Erdbeben betroffenen Kinder in der Türkei organisiert wurde. Viele französische Künstler begleiteten Çelik und Büyüküstün in der Nacht, die im Theater La Tour Eiffel stattfand, das mit ungefähr 500 Menschen gefüllt war.
Der beliebte Schauspieler Fırat Çelik, der in den Kultproduktionen der türkischen TV-Seriengeschichte unvergessliche Charaktere geschaffen hat und kürzlich mit der TV-Serie „The Yalı Çapkını“ auf der Leinwand zu sehen war, veranstaltete mit seiner Kollegin Tuba Büyüküstün einen großen Benefizabend ein UNICEF-Botschafter des guten Willens.
Fırat Çelik, der vor 500 Menschen auftrat, die das Theater La Tour Eiffel in Paris füllten, sprach auf Französisch und Türkisch; Büyüküstün hingegen rief auf Englisch und Türkisch zu Hilfe für Millionen von Erdbebenopfern in der Türkei auf.
Das Duett von Fırat Çelik mit Tuba Büyüküstün war die Überraschung der Veranstaltung, die Zuhörer aus der ganzen Welt anzog, von vielen Ländern Europas bis nach Fernost und Lateinamerika. Das Duo sang das Lied „Salut les amoureux“, aufgeführt von den legendären Musikern Hélène Ségara und Joe Dassin.