Die Serie „Kızılcık Şerbeti“ (Das Preiselbeersorbet), die freitagabends auf Show TV ausgestrahlt wird, startete ihre zweite Staffel mit einer starken Geschichte. Der Wechsel der Charaktere der Serie, der mit den gelungenen Auftritten der Besetzung ständig auf der Tagesordnung steht, überrascht alle.
Es gibt eine Welle der Veränderung in der Figur von Umut, gespielt von Serkan Tınmaz, für den das Publikum in der ersten Staffel großes Interesse zeigte. Das Duo Ceren Yalazoğlu Karakoç und Serkan Tınmaz beeindruckte das Publikum in der ersten Staffel mit den Charakteren Nursema und Umut tief.
Die Probleme, die Nursema und Umut auf ihrer Liebesreise erlebten, lösten einen Prozess aus, der dazu führte, dass die Kızılcık Şerbeti-Serie ihren Rivalen Yalı Çapkını in den Einschaltquoten übertraf.
In der zweiten Staffel haben die Drehbuchautoren eine andere Situation geschaffen, insbesondere was die Veränderung der Umut-Figur betrifft, und viele Serienfans fragen sich, was mit dieser Figur passiert ist.
Serkan Tınmaz beantwortete die Frage zu diesem Thema und gab an, dass ihm auch die folgenden Worte Schwierigkeiten bereiteten:
„Ich weiß es auch nicht. Wir kommen zusammen, je nachdem, wie sich das Szenario entwickelt. Was passieren muss, passiert, zeigen Sie sich jetzt. Für das Publikum kam es vielleicht etwas zu schnell vor, aber das ist natürlich etwas, was die Drehbuchautoren und das Team geplant haben.
Natürlich fühlt sich Veränderung für mich beim Spielen anders an. Wir bekommen auch viele Reaktionen vom Publikum. „Warum ist das passiert?“ Ich denke, das ist es, was die Aufregung am Laufen hält. Um ein wenig zu überraschen … Ich glaube nicht, dass Umut sich die Mühe machen wird. „Sie haben mit Nursema ein Haus betreten, sie werden ein wenig verwirrt sein.“
Auch Ceren Yalazoğlu Karakoç, die die Rolle der Nursema spielt, gab an, dass sie aufgrund dieser Änderung viele Kommentare erhalten habe. Ceren Yalazoğlu Karakoç erklärte, dass es Zuschauer gab, die sich darüber beschwerten, dass sie die Figur von Nursema nicht sehen konnten, die in der ersten Staffel ein sehr starkes Debüt gab, und dass sie sich bemüht hätten, das zu spielen, was im Drehbuch stand.