Die Serie Yargı (Das Urteil) wird weiterhin sonntagabends auf Kanal D ausgestrahlt und ist weiterhin eine der ambitioniertesten Produktionen der Saison mit sehr erfolgreichen Einschaltquoten. Fans der Serie mit dem Duo Pınar Deniz und Kaan Urgancıoğlu verfolgen den Fortschritt des Szenarios mit großer Spannung.
Drehbuchautorin Sema Ergenekon baut in jede neue Folge der Serie, die ihre zweite Staffel fortsetzt, eine Überraschung ein, und das Publikum wartet gespannt auf neue Überraschungsszenen auf der Leinwand. Dieses Element der Kuriosität im Drehbuch spielt eine sehr wichtige Rolle für die Popularität der Serie.
In der 47. Folge der Serie, Judgement, beeindruckten sowohl aufregende als auch romantische Szenen alle. Yargı setzte seinen Weg mit 8 Bewertungen fort und war weiterhin die meistgesehene Produktion in den Kategorien AB und ABC1.
Während der mit Parlas Geständnis ans Licht gekommene Tatbestand des Mordes an Serdar die Fans der Serie Yargı erschütterte, war auch Ceylins Schock sehenswert. Wird Parla was mit ihr machen? Aylin setzte Ceylin unter Druck, zu diesem Thema zu schweigen.
Ceylin war hin- und hergerissen zwischen den Vorstellungen von Gerechtigkeit und Familie, aber sie entschied sich trotzdem für ihre Familie. Es war Ilgaz' romantische Überraschung, die Ceylin aus dieser Situation herausholte, die sich in einem Zustand der Verzweiflung befand.
Die Szenen in Kappadokien waren für das Publikum der Yargı-Serie fast wie eine Therapie. In Kappadokien, wo romantische Momente auf der Leinwand zu sehen sind, erleben die beiden auch unterschiedliche Spannungen, ohne sich gegenseitig zu spüren, und eine wichtige Botschaft wurde in der Geschichte der Serie vermittelt.
Die Serie von Yargı hatte zuvor Aufmerksamkeit erregt, indem sie verschiedene Botschaften über soziale Sensibilität vermittelte. Diesmal wurde die Tema Foundation sinnvoll unterstützt.
In sozialer Hinsicht hinterlassen solche Botschaften in der Serie Yargı einen großen Eindruck auf das Publikum. Es war eine sehr wichtige Entwicklung, dass die Tema Foundation das Projekt „7 Wälder in 7 Regionen“ erwähnte. In der Geschichte der Serie unterstützten Ceylin und Ilgaz das Pflanzen von Setzlingen, indem sie eine SMS mit Hinweis auf die Waldbrände verschickten.
Die Hauptbotschaft der Serie war, dass die Bedeutung des Pflanzens von Setzlingen vor der Umweltkatastrophe, die große Probleme mit dem Klimawandel verursachen wird, in einer so wirkungsvollen Serie so wirkungsvoll gezeigt wurde.