Die Kritik des Publikums an der Serie Yalı Çapkını (Golden Boy) erreichte das Niveau der Rebellion! Die Serie Yalı Çapkını, die freitagabends auf Star TV ausgestrahlt wird, feierte in ihrer ersten Staffel ein spektakuläres Debüt.
So sehr, dass sich die Atmosphäre in der zweiten Staffel der Serie, die die besten Einschaltquoten der Staffel erreichte, völlig veränderte.
In der zweiten Staffel der Serie gab es große Veränderungen in der Geschichte und nach dem Abgang einiger Charaktere wurden wichtige Anpassungen an der Geschichte vorgenommen. Allerdings war das Publikum mit dieser Situation nicht sehr zufrieden.
Es war ein großer Fehler, die Figur des Pelin, gespielt von Buçe Buse Kahraman, aus der Geschichte zu entfernen, insbesondere in der ersten Staffel aufgrund der Kritik in den sozialen Medien.
Obwohl dieser Fehler zu Beginn der zweiten Staffel wieder rückgängig gemacht wurde, war er bereits geschehen und die große Story-Dynamik der ersten Staffel, die durch die Spannung zwischen Pelin und Seyran entstand, beeindruckte das Publikum dieses Mal nicht so sehr.
In letzter Zeit haben sich die Zuschauer so sehr über die Geschichte der Serie beschwert, dass dies zu einem gravierenden Rückgang der Einschaltquoten geführt hat.
Seiten, die die Serie in den sozialen Medien kritisieren, haben kürzlich auf die Probleme in Yalı Çapkını aufmerksam gemacht. Auch Serienfans, die Kommentare zu solch kritischen Beiträgen hinterlassen, äußern ihre Beschwerden.
Unterstützung erhielt ein Serienfan in den sozialen Medien von vielen Menschen mit folgender Kritik: „Wenn man der Geschichte in den folgenden Staffeln keine Weiterentwicklung geben kann, schreibt man ein gutes Drehbuch für eine Staffel und stellt es in einer Staffel fertig, aber vor allem macht man es gut.“ Leider wurde mir klar, dass der Fehler dieser Serie in den Enden liegt.“
In den sozialen Medien wurde unter anderem kritisiert, dass es eine große Enttäuschung sei, dass sich die Yalı Çapkını-Serie nicht auf die Geschichten der Hauptfiguren konzentriert habe.
Ein Zuschauer sagt: „Die Hauptdarsteller müssen sich auf ihre Geschichte einlassen. Lernen wir die Charaktere von Abidin, İfakat, Emin, Orhan, Gülgün, Latif und Şefika kennen. Lassen Sie uns herausfinden, welche Verbindung zwischen diesen Charakteren und denen in der Villa besteht. „Diejenigen, die in dieser Saison kamen, sahen schlecht aus.“
Viele Zuschauer kritisieren, dass die türkischen Fernsehserien zwar einen sehr guten Start hatten, die Geschichten jedoch im Laufe der Zeit stark untergraben wurden.
An dieser Stelle gewinnen die folgenden Worte der erfolgreichen Schauspielerin Nurgül Yeşilçay, die in den sozialen Medien viel Unterstützung erhielt, an Bedeutung:
„Wenn Sie eine Fernsehserie starten, haben Sie ein Drehbuch mit drei bis vier Episoden. Es gibt eine kleine Geschichte. Sie versuchen, einen Charakter zu erstellen. Dann vergehen 10 Episoden und dieser Charakter fängt an, Unsinn zu reden. Er macht andere Dinge. Es ist also völlig das Gegenteil von dem, was Sie festgestellt haben. Sie sagen: „Aber ich habe das einmal gemacht, wie kann ich das jetzt machen?“ Die Antwort, die Sie erhalten, lautet: „Es läuft gut, machen wir uns darüber keine allzu großen Sorgen.“ „Du findest dich in etwas wieder, das du nicht willst.“