Türkische Fernsehserien werden in Hunderten von Ländern auf der ganzen Welt sowie in unserem Land mit großem Interesse angesehen.
Türkische Produktionen, die fast zu einer globalen Erfolgsgeschichte geworden sind, werden vor allem in südamerikanischen Ländern, Spanien, China und Russland verfolgt und erreichen die ganze Welt.
In der Branche, in der jedes Jahr Hunderte von Dramen produziert werden, sind viele Serien, obwohl sie in der Türkei eingestellt werden, im Ausland weiterhin gefragt. Der Export der meisten abgesagten Produktionen geht weiter.
Eine Nachricht in Diez Munitos, dem berühmten Boulevardmagazin, das für seine sensationellen Nachrichten in Spanien bekannt ist, berührte die Auswirkungen türkischer Fernsehserien in der Welt.
Das Magazin, das für seine sensationellen Nachrichten bekannt ist, brachte einen Artikel über die Auswirkungen türkischer Fernsehserien in der Welt und in Spanien. Die Nachrichten umfassen eine breite Palette von Informationen, von den Merkmalen der Szenarien über die Schaffung eigener Starnamen bis hin zur Zunahme von Reisen in die Türkei.
Laut den Informationen, die Sina Koloğlu auf seinem Social-Media-Konto geteilt hat; In dem Artikel des Magazins heißt es, dass bis heute rund 600 Millionen Zuschauer weltweit eine türkische Serie gesehen haben.
Bemerkenswert ist auch, dass nicht nur Städte und historische Orte in der Türkei, sondern auch einige Stadtteile durch diese TV-Serien bekannt sind. Als Beispiel zu diesem Thema wird Tarlabaşı, wo Bahar sitzt, in der Fernsehserie Kadın (Frau) gezeigt. Das Viertel ist dank der TV-Serie zu einem Ort geworden, der auf der ganzen Welt bekannt ist.