Ozan Çobanoğlu wurde am 6. Februar 1980 in Kars geboren. Türkische Fernsehserie, Kino- und Theaterschauspieler.
Name: Ozan obanoğlu Geburtsdatum : 6. Februar 1980 Geburtsort: Istanbul Höhe : 1,78 m.
Gewicht: 78 Kilo Unterschrift: Wassermann Augenfarbe Braun Ehefrau: Ezgi Sertel Kinder: Doruk Cobanoglu, Tibet Cobanoglu, Mert Cobanoglu Vater: Murat Cobanoglu Instagram: https://www.instagram.com/ozanumutcobanoglu/?hl=tr Familie : Er wurde in Kars als Sohn des berühmten Volksdichters Aşık Murat Çobanoğlu geboren, der in Kars geboren wurde und mit seiner Stimme und seinen Worten in der ganzen Türkei bekannt wurde. Der Schauspieler, der aus erster Ehe einen Sohn namens Doruk hat, heiratete in zweiter Ehe den Moderator Ezgi Sertel, den er aus der TV-Serie "Tek Türkiye" kannte. Die männlichen Zwillinge des Paares Tibet und Mert wurden im Januar 2020 geboren. „Mein Vater hat viel für mich ausgegeben, ich behaupte, wenn er nicht gewesen wäre, wäre ich nie Theaterschauspieler geworden. In den Jahren, in denen ich studierte, konnten die Leute mit der Schauspielerei nicht so viel Geld verdienen wie in dieser Zeit, oder unser Beruf war nicht so angesehen und beliebt."
Kindheitsjahre : Er lebte bis zum Alter von 13 Jahren in Kars, dann zog er mit seiner Familie nach Ankara. Das Theaterabenteuer begann mit der High School. „Meine Liebe zum Theater, die in der High School begann, wurde im Jahr 2000 mit meiner Entscheidung, ans Konservatorium zu gehen, zu meinem Beruf. Ich habe 2004 meinen Abschluss gemacht und mein Abenteuer in Theater, Kino und TV-Serien setzt sich bis heute fort.“ Bildungsleben : Er absolvierte 2004 die Theaterabteilung des Staatlichen Konservatoriums der Hacettepe University. Nach Stationen an den Staatstheatern Izmir und Ankara ist er seit 2005 festes Mitglied der Staatstheater Konya.
Der Wendepunkt seines Lebens : „Ich wurde 1980 geboren. Die letzten 20 Jahre meines Lebens habe ich mit der Schauspielerei verbracht. Ich spielte 10 Jahre lang in fast 20 Stücken an staatlichen Theatern. Ich spielte die Hauptrollen in zwei Musicals, „Balım“ und „Istanbulname“. Fast alle von mir gespielten TV-Serien waren in den Bewertungen erfolgreich und erhielten Auszeichnungen. Ich habe auch Filme gemacht. 2009 drehte ich den Film "Paramparça", bei dem ich die Hauptrolle spielte und das Drehbuch schrieb und den ich mit 29 produzierte, und den Psychothriller "Eksik Sayfalar", den ich 2013 geschrieben, inszeniert und gespielt habe. Kino ist, wo mein Herz schlägt, abgesehen von TV-Serien und Theater.“ Der erste Schritt in die Schauspielerei: Sein Fernsehabenteuer begann er 2002 mit der TV-Serie "Sır Kapısı".
Mit welchem Projekt glänzte er? Aufsehen erregte er mit der Figur des "Hakan Çınar", die er in der TV-Serie "Arka Sokaklar" verkörperte.
Denkweise : Er sagt, er habe sich nie darum gekümmert, in der Schauspielerei im Rampenlicht zu stehen. „Es gibt nur eine Sache, die mir an diesem Beruf wichtig ist; produzieren, solange ich atme. Ich möchte ruhig, gelassen und verständlich sein und dass meine Arbeit von guter Qualität ist. Als junger Schauspieler habe ich es geschafft, Theaterstücke, viele Fernsehserien und Filme in mein Berufsleben zu integrieren. Ich möchte mein Berufsleben mit der gleichen Sorgfalt fortsetzen. Mich interessiert, was real ist, nicht was populär ist.
Eine Quelle des Glücks : Eine Erinnerung, die er nie an seine Karriere vergaß, ist auch eine der größten Glücksquellen. „Ich glaube, meine größte Erinnerung ist die Person, die ich seit meiner Kindheit bewundert habe; Mit Zeki Alasya im selben Theater zu spielen. Wir spielten uns gegenseitig im Musical 'Balım'. Dies war sein letzter Job. Die gleiche Bühne mit einer Legende teilen, sein Partner sein… Dieses Gefühl ist unbeschreiblich…“ Erster Spielfilm : Naci Çelik Berksoy/ Paramparça Perspektive auf das Geschäftsleben : Er hat bis heute in vielen Produktionen in verschiedenen Rollen mitgewirkt. Er wiederholt sich nicht gerne. „Ich bin ein Schauspieler, der es vermeidet, mich zu wiederholen. Wenn ich 50 werde und Fotos von den Charakteren, die ich spiele, nebeneinander stelle, möchte ich verschiedene Männer sehen. Für mich und Leute wie mich ist Schauspielerei kein Kinderspiel. Leider denken manche, Schauspielerei sei so einfach wie ein Selfie zu machen. Ein Stern muss zuerst ein Mensch sein. Tatsächlich gibt es in der Türkei nicht viele Sterne. Stern bedeutet Stern. Der Stern ist von überall zu sehen. Ich bin kein Star, ich bin ein Schauspieler."
Karriere Plan : Neben der Schauspielerei schreibt er auch Drehbücher. „Ich habe zwei Spielfilmdrehbücher geschrieben, ‚Paramparça‘ im Jahr 2010 und ‚Eksik Sayfalar‘ im Jahr 2013. Ich habe auch bei "Eksik Sayfalar" Regie geführt. Ich hoffe, 2016 einen weiteren Film zu schreiben und Regie zu führen. Kino ist meine größte Liebe, ich möchte das Kino weiterführen, solange ich existiere.“ Zukunftstraum : Er möchte das Leben von Leuten spielen, die in der Türkei zu großen Namen geworden sind. „Ich möchte eine Biografie spielen. Ich möchte, dass dieser Charakter jemand ist, der noch nie zuvor gespielt wurde. Zum Beispiel würde ich gerne Kazım Karabekir Pasha spielen. Als Anführer in der Kuvayi Milliye-Zeit rettet er Ostanatolien vor der russischen Besatzung.“ Was macht er Zuhause? In seiner Freizeit sieht er sich viele Filme von der Arbeit an. „Ich versuche, ausländische Serien zu sehen. Und ich schreibe das Drehbuch für meinen neuen Film. Es gibt ein Sprichwort; Wenn Sie schreiben möchten, lesen Sie. Wenn Sie schießen möchten, sehen Sie es sich an. Ich sage auch; Wenn Sie ein Spieler sind, sehen Sie sich die Meister an. Es stimmt, dass ich an dieser Stelle viel lesen musste. Was das Anschauen betrifft; Ich beobachte, was mir gut tut. Es spielt keine Rolle, ob es fremd oder lokal ist."
FERNSEHSERIE 2002- Sır Kapısı 2004- Büyük Buluşma 2006- Yağmurdan Sonra/ Polizei 2009/2011- Kollama / Mustafa 2007/2010- Tek Türkiye / Doctor Tarık 2008- Küçük Kadınlar/ Tekin 2011- Anneler ile Kızları 2012- İffet 2013- Dila Hanım / Serdar 2013- Galip Derviş / Tolga Güderi 2014/2015- Küçük Ağa / Bülent 2015- Bir Deniz Hikayesi / Ahmet 2015/2021- Arka Sokaklar / Hakan Çınar KINOFILME 2013- Eksik Sayfalar / Ekrem (Szenarist, Regisseur und Schauspieler) 2012- Fetih 1453 / Taci 2010- Paramparça/ Kemal Tekcan (Szenarist-Produzent) THEATERSPIELE 2015- Balım Musical/ Zeki 2012- Ya Devlet Başa, Ya Kuzgun Leşe / Schauspieler 2010- Suskunlar Kapısı (Bab-ı Hamûşan) / Schauspieler 2010- Uysal Yurttaş Projesi / Schauspieler 2019- İstanbulname / Kadırgalı Arif