Die türkische Adaption der TV-Serie Your Honor, die in den USA eine riesige Fangemeinde hat, Hakim (Richter), wird montags auf ATV mit starker Besetzung und eindringlicher Geschichte ausgestrahlt.
Die Hakim-Serie traf vor etwa fünf Wochen auf das Publikum. Die riesige Besetzung, die Meister und sehr ambitionierte Namen wie Erdal Beşikçioğlu, Uğur Yücel, Ebru Özkan, Yurdaer Okur, Hasibe Eren zusammenbrachte, sorgte für große Aufregung. Doch trotz starker Besetzung und markanter Story sind die Einschaltquoten der Serie bislang nicht wie gewünscht ausgefallen.
Grund für das Scheitern der Serie war, dass die Geschichte im Vergleich zum Original sehr langsam floss und in den vergangenen Wochen lange Episodendauern gezeigt wurden. Viele der Follower, die sich auch das Original der Hakim-Serie angesehen haben, kommentierten in den sozialen Medien, dass die Drehbuchautoren Yılmaz Şahin und Çağla Kızılelma damit nicht zurechtkämen.
Die langsam fließende Geschichte begann mit den neuen Charakteren, die der Geschichte mit dem 6. Kapitel hinzugefügt wurden, Signale der Bewegung zu geben. Mit der neuen Folge kam der Meistername Macit Koper hinzu, den das Publikum aus der Baba (Vater)-Serie gewohnt ist, und Ecem Karavus begann, sich an der Besetzung der Serie zu beteiligen.
Macit Koper, der den Vater von İlhan Karaçam spielte, gespielt von Hakan Kurtaş in der Serie „Baba“, wurde in der Geschichte Opfer eines Mordes und verließ die Serie. Nach einer kurzen Pause kehrte der Meisterdarsteller mit der Figur von Kadir, einem der größten Feinde von Azem Demirkıran in der Untergrundwelt, auf die Bildschirme zurück.
Ecem Karavus hingegen spielte den Charakter von Yeşim in der TV-Serie Bay Yanlış (Mr. Wrong) mit Özge Gürel und Can Yaman. Der Name, der seit 2020 von den Bildschirmen verschwunden ist, begegnete dem Publikum mit der Figur des Cevval-Staatsanwalts Özlem, gespielt in der Serie Hakim.