Serien-News Alina Boz ist nach Maraşlı wieder am Set!..

Alina Boz ist nach Maraşlı wieder am Set!..

umut umut

Die Leseproben des Films Bandırma Füze Kulübü, der mit Alina Boz und Deniz Can Aktaş einen der erfolgreichsten Nachwuchsschauspieler der letzten Zeit vereint, haben begonnen.

Alina Boz, die bei den Leseproben des Films von Ömer Faruk Sorak die Fragen der Pressevertreter beantwortete, drückte ihre Begeisterung mit folgenden Worten aus. „Die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen, ich hoffe, sie beginnen nächste Woche, so heißt es vorerst, wir haben zum ersten Mal eine gemeinsame Leseprobe gemacht. Wir haben letzte Woche unsere Haare, Make-up und Kostümprobe gemacht. Wir werden langsam beginnen, hoffentlich bevor das Wetter kälter wird.

Alina Boz ist nach Maraşlı wieder am Set!.. 8

Als ich das Szenario von Bandırma Füze Kulübü las, war es ein Szenario, das mir sehr gefallen hat. Auch das Team ist nett. Omer Abi kennen wir schon seit Jahren. Ich liebe es, alle Filme von Mustafa Uslu zu verfolgen. Er hat ein gutes Gespür für Kino. Ich wollte in diesem Team mit der Schönheit des Drehbuchs sein.“ Neben Alina Boz und Deniz Can Aktaş werden Aslı Bekiroğlu, Erkan Kolçak Köstendil, Büşra Develi, Bahtiyar Engin, Altan Erkekli, Görkem Sevindik, Gökhan Yıkılkan und Ahmet Saraçoğlu auch Atay Yıldız und Nizam Namidar im Film mitwirken.

Alina Boz ist nach Maraşlı wieder am Set!.. 9

Die Geschichte des Films, die auf einer wahren Begebenheit basiert, ist sehr beeindruckend. Der Film erzählt die Geschichte von Bandırma Füze Kulübü, der ersten Weltraumformation der Türkei. Hier ist die Geschichte der jungen Leute, die vor 50 Jahren Raketen ins All schossen: Eine Gruppe von Gymnasiasten in Bandırma, beeinflusst vom Start von Sputnik I in den 1950er Jahren, beschloss, einen Raketenclub zu gründen. Junge Leute, die Mitglieder des Clubs waren, diskutierten über Weltraum- und Universumsfragen. Der Club wuchs in kurzer Zeit und wurde zur Bandırma Aviation and Space Research Association.

Diese jungen Leute, deren größtes Ziel es war, eine Rakete ins All zu bringen, bauten eine 1 Meter lange und 3 Kilogramm schwere Rakete. Diese Rakete konnte jedoch 40 Meter über dem Boden aufsteigen und fiel dann ins Meer. Junge Leute schafften es im zweiten Versuch, ihre Raketen auf 750 Meter zu heben. Die jungen Leute, denen es nichts ausmachte, verspottet zu werden, schafften es nach vielen Versuchen, ihre Raketen bis auf 5.415 Meter zu fliegen.