Die 1992 in Antakya geborene Asena Girişken ist einer der Namen, die seit 2015 an den Sets von Filmen und Fernsehserien zu sehen sind. In ihrem Schauspielabenteuer machte die Schauspielerin mit der Figur der Peri in der Fernsehserie Üç Kuruş auf sich aufmerksam Große Aufmerksamkeit erregte sie mit der Figur Yeşim in der ATV-Serie Aldatmak (Deception).
Asena Girişken, die mit erfahrenen Namen wie Vahide Perçin, Mustafa Uğurlu und Ercan Kesal am selben Set steht, ist eine der Schlüsselfiguren in der Serie „Aldatmak“ mit der Figur des Yeşim, auf die sich die Zuschauer ärgern. Die Schauspielerin erklärte, dass die Dreharbeiten für die Serie intensiv gewesen seien, sie aber enorm genossen habe: „Sowohl das Set als auch das Training sind ein bisschen anstrengend, weil ich zwei Jobs mache.“
Wie er nach dem Set der TV-Serie „Aldatmak“ Zeit für ihr Privatleben und ihren Unterricht gefunden habe, weiß sie manchmal selbst nicht und wertet die ganze Zeit aus, die am Set übrig bleibt.
Asena Girişken führt ihr Leben mit einem geschäftigen Arbeitsumfeld fort, die sagt: „Manchmal rebelliere ich, aber es ist gut und macht Spaß.“
Asena Girişken erklärte, dass sie eine Kindheit hatte, in der sie mit Liebe in einer großen Familie aufwuchs, und wandte sich der Schauspielerei zu, als sie auf dem Weg, Musikerin zu werden, dem Theater begegnete.
Die Schauspielerin erklärte, dass sie von ihren Lehrern zur Musik verwiesen wurde, weil sie eine schöne Stimme hat und Gitarre spielt, und erwähnte, dass sie auch eine Zeit lang Klavier gespielt habe. Was das Leben von Asena Girişken veränderte, war ihr Einstieg ins Theater.
Die Schauspielerin sagte: „Ich habe das Theater in der Mittelschule kennengelernt. Es ist ein sehr interessantes Gefühl, es ist ein sehr seltsames Gefühl, auf der Bühne zu stehen, und nachdem ich gesagt habe, ich bereite etwas mit meinem Cousin vor und mache Skizzen für die Familie. Dann habe ich mich erstaunt daran gewöhnt und es hat mir sehr gut gefallen, und dann konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.“
Girişken gab an, dass sie die juristische Fakultät an der Universität gewonnen hatte, aber nie hier studieren wollte, und sagte, dass seine Familie den Schauspielberuf zunächst nicht wollte, aber dann waren sie überzeugt.
Auf dem YouTube-Kanal der Zeitung Sabah sagte die Schauspielerin: „Meine Familie, ich glaube, ich werde damit für den Rest meines Lebens glücklich sein“, und dann haben sie mich voll unterstützt und hinter mir gestanden.“
Asena Girişken, deren Leben sich augenblicklich änderte, nachdem sie aus Antakya nach Istanbul gekommen war, erklärte, dass sie Schauspielkurse besuchte und wichtige Erfahrungen mit dem Theaterstück Arzu Tramvayı sammelte.
Die Schauspielerin erklärte, dass sie einen sehr aufregenden Prozess auf der Theaterbühne hatte, und sagte, dass sie, obwohl sie Glück hatte, hart arbeitete und was sie dank dieser harten Arbeit erreichte.
Asena Girişken sagte: „Jeder kann über alles reden, aber ich lasse meine harte Arbeit nicht los. Ich bin ein sehr harter Arbeiter, und ich liebe es zu arbeiten. Ich lege großen Wert auf diesen Beruf, er hat einen sehr wichtigen Platz in meinem Leben. Also ich denke, es kommt definitiv von der Arbeit. Was ich in meinem Leben erreicht habe, habe ich durch Arbeit erreicht“, erklärte sie.