Über Midnight at the Pera Palace-Serie, die auf Netflix ausgestrahlt wird, wird immer noch viel gesprochen. Obwohl es einige Kritik an der Serie gab, in der Hazal Kaya, Tansu Biçer und Selahattin Paşalı die Hauptrollen übernahmen, waren die lobenden Kommentare aus dem Ausland und die enormen Zuschauerzahlen der Serie in vielen Ländern in kurzer Zeit ein Beweis für den Erfolg.
Hazal Kaya war die am meisten kritisierte Schauspielerin für ihre Leistung. Obwohl die Schauspielerin nicht auf diese Kritik einging, unternahmen ihre Kollegen mehrere Versuche, sie zu verteidigen. Das Interessante ist jedoch, dass eine Serie, die in der Türkei so kritisiert wurde, Netflix im Ausland große Gewinne einbrachte.
Die ebenfalls von Hollywood Insider gelobte Serie Midnight at the Pera Palace öffnete der türkischen TV-Serienindustrie ebenfalls eine neue Tür. Wir haben nicht viele Shows über Zeitreisen. Investitionen in diesem Bereich werden für türkische Fernsehsender nicht sehr attraktiv sein.
Allerdings sind solche Produktionen für Zuschauer mit einer anderen Perspektive, die auf digitalen Plattformen versammelt sind, von großer Bedeutung. An dieser Stelle wurde mit der Serie "Mitternacht im Pera-Palast" die Tür für die Entwicklung von Zeitreisegeschichten geöffnet…
Anibal Güleroğlu, eine der Autorinnen des Milliyet-Blogs, machte in ihrem Übersichtsartikel auf diesen Punkt aufmerksam und kommentierte: „Midnight at the Pera Palace“-Serie, die versucht, den fantastischen Aspekt der Arbeit nicht zu vernachlässigen, während sie darauf abzielt, sich zu beschäftigen mit Zeitreisen durch die Kombination historischer Persönlichkeiten und Ereignisse, wird zwangsläufig immer bemerkenswerter.
Obwohl sie als heimische Produktion in diesem Genre noch sehr neu ist, ist sie eine nicht zu unterschätzende Serie, die eine bessere Performance als viele ausländische Werke hat. Die Produktion, die es auf den ersten Platz der Top-10-Liste schaffte, hat sich in 25 Ländern als 'meistgesehene TV-Serie' bewährt, auch wenn sie von uns etwas kritisiert wurde."