Die erste Folge der Arak-Serie mit İlker Kaleli und Öykü Karayel in den Hauptrollen traf am Donnerstagabend auf das Publikum. Neben der beeindruckenden Geschichte der Serie waren auch diejenigen, die sehnsüchtig auf die beiden Hauptdarsteller warteten, sehr beeindruckt.
Die Arak-Serie überraschte, als sie ihren Wettbewerb am Donnerstag nach einer starken Werbestrategie mit etwas niedrigeren Einschaltquoten startete. Es wird erwartet, dass die Serie in den kommenden Wochen bessere Ergebnisse in den Einschaltquoten erzielen wird.
Die Einschaltquoten, die in allen Zuschauergruppen deutlich unter dem Durchschnitt lagen, kann man als Enttäuschung bezeichnen, obwohl es sich um die erste Folge handelte. Es wird jedoch niemanden überraschen, wenn sich die Situation in den kommenden Wochen umkehrt.
Es war ein unerwarteter Schock, dass die Serie in der All-Person-Kategorie den 15. Platz belegte, in der AB-Gruppe den 12. Platz belegte und bei ABC1 den 11. Platz belegte.
Es scheint, dass es am Donnerstagabend eine schwierige Zeit für die Arak-Serie geben wird, wo wichtige TV-Serien wie Aldatmak, Sakla Beni und Hudutsuz Sevda im Wettbewerb stehen.
Natürlich bringt diese Situation Fragen wie „Ob die Arak-Serie im harten Rating-Wettbewerb bestehen kann?“ in den Sinn.