Die Serie „Ya Çok Seversen“ (Wenn du liebst), die donnerstagabends ausgestrahlt wird, stieß beim Publikum auf der Sommerleinwand mit großen Erwartungen auf.
Es wurde als wichtiger Erfolg verbucht, dass die Serie, die auf den Bildschirmen von Kanal D ausgestrahlt wurde, im Ausland in arabischen Ländern und in Russland gezeigt wird. Das nachlassende Interesse des Publikums in der Türkei an der Serie spiegelte sich jedoch auch in den Einschaltquoten wider.
Das Serienprojekt Ya Çok Seversen ist eine Produktion, über die schon lange gesprochen wird und die insbesondere die Aufmerksamkeit der weltweiten Fangemeinde von Kerem Bürsin auf sich zieht.
Dieses Interesse besteht weiterhin und Hunderttausende in den sozialen Medien geteilte Nachrichten zeigen, dass die Unterstützung der Fans anhält.
Hafsanur Sancaktutan und Kerem Bürsin sind sehr gute Partner, sowohl bei den geteilten Bildern vom Set als auch bei den Auftritten auf den Bühnen der Serie.
Doch trotz der starken Harmonie des Duos und der unglaublichen Unterstützung aus dem Ausland fallen die Ergebnisse der Serie im Bewertungssystem in der Türkei überraschend schlecht aus.
Ya Çok Seversen, das voraussichtlich das Flash-Projekt des Sommers wird, erhält keine besseren Einschaltquoten als gewöhnliche Fernsehserien. Wenn man sich also die Einschaltquoten anschaut, wäre es nicht falsch zu sagen, dass das Publikum kein so großes Interesse an dem Projekt gezeigt hat.
Die enorme Interaktionswelle in den sozialen Medien, die Steigerung der Auslandsverkäufe oder das Ansehen der sehr unterhaltsamen Videos der beiden Hauptdarsteller der Serie tragen nicht viel zu den Einschaltquoten bei.
Daraus ergibt sich ein erheblicher Nebeneffekt, wenn die Sendung in den Einschaltquoten nicht gut abschneidet. Es ist nicht bekannt, wie lange Kanal D die Serie fortsetzen wird, aber wir können sagen, dass niemand damit rechnen sollte, dass sie über die Sommersaison hinausgeht und in der Wintersaison ausgestrahlt wird.