Die TRT1-Serie mit dem Namen Kül Masalı (Ash Tale) war eine der Produktionen, die im Jahr 2024 beim Publikum ankamen. Natürlich erregte sie große Aufmerksamkeit, als sie zwei wichtige Namen wie Gökhan Alkan und Sevda Erginci in den Hauptrollen hatte.
Erwähnenswert ist auch, dass die Serie, deren Geschichte ebenfalls interessant ist, trotz ihrer starken Besetzung nicht genügend Aufmerksamkeit in den Einschaltquoten erhielt.
Die Ausstrahlung auf dem öffentlich-rechtlichen Sender TRT 1 war eigentlich die größte Chance der Kül Masalı-Serie. Denn sehr ambitionierte Serien, die ähnlich niedrige Einschaltquoten erhielten, wurden von privaten Sendern nach und nach aus der Luft genommen.
Doch auch wenn die 7. Folge der Kül-Masalı-Serie auf der Leinwand läuft, findet sie immer noch Chancen.
Der öffentlich-rechtliche Sender TRT1 war in den letzten Staffeln toleranter gegenüber niedrigen Einschaltquoten. Allerdings ist davon auszugehen, dass diese Toleranzgrenze in letzter Zeit erheblich gesunken ist.
Denn laut Medienberichten zur Kül-Masalı-Serie gibt es Hinweise darauf, dass die 10. Folge das Finale sein könnte. Es scheint ein großes Unglück zu sein, dass Kül Masalı nur noch drei Folgen ausstrahlen und sich von der Leinwand verabschieden wird.
Allerdings ist es auch als Chance zu sehen, dass die Serie trotz der bisher niedrigen Einschaltquoten die Möglichkeit hatte, dem Publikum ihre Geschichte zu erzählen.
Metin Balekoğlu ist der Regisseur der Kül Masalı-Reihe, zu der Namen wie Başak Gümülcinelioğlu, Hülya Darcan, Ushan Çakır, Özgür Çevik, Gizem Kala und Gizem Güneş gehören.
Fans von Gökhan Alkan und Sevda Erginci haben die Möglichkeit, das Projekt für drei weitere Episoden zu sehen, aber auch die Serie Kül Masalı wird zu den Produktionen gehören, die die Einschaltquoten verloren haben.