Die Meisterschauspielerin Nur Sürer arbeitet seit drei Jahren unermüdlich, trotz ihrer harten Arbeit und intensiven und beeindruckenden Auftritte an TV-Serien-Sets. Der Schauspielerin, die mit dieser Einstellung ein Vorbild für junge Menschen ist, gelingt es trotz ihres einfachen und bescheidenen Lebens, sehr harte Frauenfiguren auf dem Fernsehbildschirm darzustellen.
Die Figur des Feride wiederzubeleben, der dem Publikum in der TV-Serie „Camdaki Kız“ (Das Mädchen auf der Glasscheibe) zweieinhalb Staffeln lang einen Nervenzusammenbruch bescherte, ist nicht jedermanns Sache. Der Charakter von Feride stärkte die Geschichte so sehr und beeindruckte das Publikum so sehr, dass Nur Sürer jemandem das Gefühl gab, sie sei jemand, der sich stark von ihrer eigenen Persönlichkeit unterschied.
Unmittelbar nach Nur Sürers Ausstieg aus der Camdaki-Kız-Serie gehörte es zu ihrem Talent, mit der Figur der Hülya im TV-Projekt Aile (Familie) eine völlig andere Frau hervorzubringen.
Die Charaktere von Feride und Hülya zeichneten sich durch unterschiedliche, aber harte Frauen aus. Nur Sürers Fähigkeit, das Publikum mit der Nuance zu überzeugen, die sie bei der Darstellung dieser beiden unterschiedlichen Charaktere an den Tag legt, ohne sie überhaupt zu vergleichen, zeigt, wie vielfältig ihre Talente sind.
Nur Sürer, der nach dem Camdaki Kız einen sehr intensiven Prozess mit der Aile-Serie durchlaufen hat, ist bereit, im Sommer zu arbeiten und zeigt ein Tempo, mit dem selbst viele junge Schauspieler nur schwer mithalten können.
Gleich nach dem Staffelfinale mit der 13. Folge der Familienserie schüttelte Nur Sürer die Hand für ein neues Projekt.
Nur Sürer, die auch Gastdarstellerin in Berkun Oyas für Netflix gedrehtem Projekt „Çocuk“ (Kind) war, geht nun für einen weiteren Film nach Söke.
Nur Sürer, die die Figur der Gülistan im Independentfilm „Ist das auch etwas?“ von Regisseur Pelin Esmer verkörpern wird
Nur Sürer, die ihre Leidenschaft für das Kino auch durch verschiedene Projekte hinter zwei großen TV-Serien wie The Camdaki Kız, Aile, zum Ausdruck gebracht hat, geht mit ihrem Engagement für ihren Beruf ein gutes Beispiel.