An einem schwierigen Montagabend bescherte die Ömer-Serie Star TV einen stetigen Staffelerfolg. Gelobt wurden auch die Auftritte von Gökçe Bahadır und Selahattin Paşalı in der TV-Serie Ömer, die seit ihrer Gründung die Unterstützung eines breiten Publikums genießt. „Ömer“, eine der Produktionen, bei denen die Fans der Serie die Geschichte am tiefsten spüren, wurde tatsächlich zu einer Serie, die ein Bewusstsein dafür schaffte, eine soziale Realität aufzudecken, die in der Türkei als Tabu gilt.
Auch die Fernsehserie „Ömer“, in der es um die Liebe eines jungen Mannes zu einer Frau geht, die in Bezug auf Alter und Lebenserfahrung älter ist als er, und um den Widerstand gegen jeglichen Druck für seine Liebe, enthüllte die gesellschaftlichen Realitäten.
Es ist eine bekannte Situation in der Gesellschaft, dass eine verwitwete Frau, die bereits verheiratet war und ein Kind aus erster Ehe hat, wieder ins Leben eintreten möchte und sich aus diesem Grund in jemanden verliebt, der jünger ist als sie.
Auch wenn man bedenkt, dass die Familie des jungen Mannes als konservative Familie mit hoher religiöser Sensibilität bekannt ist, gelang es der Geschichte in der Fernsehserie Ömer, ein breites Publikum zu beeindrucken.
Wenn wir uns sowohl die Social-Media-Reflexionen als auch die Rating-Leistungen ansehen, sehen wir, dass die Serie einen sehr stabilen Prozess durchlaufen hat.
Die Ömer-Serie, die am Montagabend mit ihrer 21. Folge das Staffelfinale erreichen wird, wurde mit ihrem Story-Erfolg, ihrem Erzählstil und ihren schauspielerischen Leistungen zu einer der erfolgreichsten Produktionen der Saison 2022–2023.
Im Staffelfinale gibt es Szenen, die das Publikum zutiefst berühren werden. Es ist nicht bekannt, wohin die Liebe von Gamze und Ömer führen wird, aber es muss gesagt werden, dass es Millionen von Zuschauern gibt, die bereits sehnsüchtig auf die zweite Staffel warten.
Im Finale der 21. Staffel scheint die Szene, in der Ömers Vater Reşat Gamze akzeptiert, ihre Herzen bereits zu verlassen.