Serien-News Die TV-Serien „Hudutsuz Sevda“ und „Sakla Beni“ stießen auf große Reaktionen, was sich jedoch positiv in den Einschaltquoten niederschlug!

Die TV-Serien „Hudutsuz Sevda“ und „Sakla Beni“ stießen auf große Reaktionen, was sich jedoch positiv in den Einschaltquoten niederschlug!

admin

Die beiden neuen Serien der neuen Staffel, Hudutsuz Sevda (Boundless Love) und Sakla Beni (Hide Me), haben etwas gemeinsam. Beide TV-Serienprojekte konnten bereits in der ersten Folge viele Zuschauer verärgern.

Die Serie „Hudutsuz Sevda“ sorgte in den sozialen Medien für heftige Kritik im Hinblick auf Gewalt gegen Frauen. Diese Beschwerden gingen auch an den Obersten Rat für Radio und Fernsehen.

Auch das auf Star TV ausgestrahlte Serienprojekt mit dem Titel „Sakla Beni“ stieß in den sozialen Medien auf große Kritik wegen einer Szene, die der moralischen Entwicklung von Kindern und Jugendlichen schaden würde. Diese Szene wurde auch auf dem Radar von RTÜK erfasst.

Gegen beide Serien wurden von RTÜK verschiedene Strafen verhängt, was eine seltsame Situation auf dem TV-Serienmarkt offenbarte.

Obwohl beide Serien in der ersten Folge niedrige Einschaltquoten erzielten, kam es in den auf die reaktionären Szenen folgenden Folgen zu deutlichen Einschaltquotensteigerungen.

Beide Serien werden donnerstagabends ausgestrahlt und nach heftiger Kritik begannen immer mehr Zuschauer, beiden zu folgen.

Dieser Zufall, der in den Bewertungen deutlich sichtbar ist, scheint tatsächlich eine große Werbechance geschaffen zu haben, indem er durch widersprüchliche Szenen in den sozialen Medien eine breite Interaktion erzielte.

Auch wenn das Produktionsteam beider Serien dies nicht absichtlich tat, da die widersprüchlichen Szenen in den sozialen Medien Aufmerksamkeit erregten, wurde klar, dass sich diese Situation positiv auf die Einschaltquoten der Serie auswirken könnte.