Serien-News Einheimische Zuschauer kritisieren türkische Fernsehserien, aber Ausländer mögen sie sehr!

Einheimische Zuschauer kritisieren türkische Fernsehserien, aber Ausländer mögen sie sehr!

Series Turkish

Türkische Fernsehserien werden mit Einschaltquoten bewertet, die auf den Einschaltquoten inländischer Zuschauer basieren. Als türkische Stichprobe werden Bewertungsbewertungen der in den Häusern eines bestimmten Publikums gefundenen Geräte definiert, was sich im Erfolg der Produktionen widerspiegelt.

Während Produktionen mit schlechten Einschaltquoten Abschied von der Leinwand nehmen, gehen Produktionen mit guten Ergebnissen weiter. Wir wissen jedoch, dass viele Fernsehserien, denen beim inländischen Publikum in der Türkei nicht genügend Bedeutung beigemessen wird, im Ausland sehr erfolgreiche Verkaufszahlen erzielt haben.

Diese Situation schafft einen großen Widerspruch. Projekte, die dem inländischen Publikum nicht gefallen, werden von Ausländern mit großer Bewunderung verfolgt. Auch der Fernsehkritiker Sina Koloğlu machte auf diese Situation aufmerksam und sorgte mit seinem Beitrag in den sozialen Medien für Aufmerksamkeit.

Sina Koloğlu machte auf den Widerspruch aufmerksam, indem er in seinem Beitrag sagte: „Wir kritisieren, die Welt schaut zu.“

Hier ist die Botschaft von Sina Koloğlu:

„TBI (Television Business International), eine der wichtigsten Publikationen der Fernsehwelt, veröffentlichte einen Kommentar mit dem Titel „Der Moment des Wachstums in türkischen Fernsehserien“. In dem Artikel heißt es: „Türkische Fernsehserien waren in den letzten zwanzig Jahren eine der Erfolgsgeschichten der Vertriebswelt.“

Der Artikel unterstreicht, dass die Einnahmen türkischer Fernsehserien laut ITO-Zahlen im Jahr 2022 mit einem Umsatz von 600 Millionen Dollar ein Rekordniveau erreichten. „Ein großer Teil dieses Erfolgs liegt in Schlüsselmärkten wie Lateinamerika, Mittel- und Osteuropa, Südostasien, Indien und dem Nahen Osten.“