Die berühmte Schauspielerin Jessica May wurde in Brasilien geboren, doch mit ihren TV-Serienprojekten feierte sie große Erfolge in der Türkei, die sie als ihre zweite Heimat betrachtet. Die Schauspielerin, die mit der TV-Serie Yeni Gelin (Neue Braut) die Bewunderung eines breiten Publikums erlangte, war zuletzt in der TV-Serie Yalnız Kurt (Einsamer Wolf) auf dem ATV-Bildschirm zu sehen, die Mitte dieser Staffel abgesetzt wurde.
Die Schauspielerin, die eine Karriere in der Fernsehserie Maria ile Mustafa hat, wirkte auch in verschiedenen Filmen mit. Die Schauspielerin, die glücklich mit ihrem Fotografen-Ehemann Hüseyin Kara verheiratet ist, hatte im vergangenen Jahr auch Anspruch auf die türkische Staatsbürgerschaft.
Als sie erklärte, dass sie bei ihren Reisen ins Ausland ständig versucht habe, die Probleme zu korrigieren, die die Menschen um sie herum in Bezug auf die Türkei missverstanden hätten, verriet die Schauspielerin, dass sie mit dieser Einstellung eine ehrenamtliche Botschafterin sei.
Jessica May sagte: „Wohin ich auch gehe, ich korrigiere die falschen Vorstellungen über Türkiye. Zwangsläufig stoße ich in der Türkei immer noch auf die Frage: „Sehen Sie Kamele auf der Straße?“ Wann immer ich die Gelegenheit dazu habe, rede ich über Atatürk. Das ist auch etwas für mich“, sagte sie.
Jessi May brachte zum Ausdruck, dass man davon ausgeht, dass es in der Türkei Kamele im Ausland gibt und dass sie in Bezug auf Kleidung mit den Ländern des Nahen Ostens verwechselt werden, und sagte, dass sie versuche, Informationen über Atatürk, den Gründer der Türkischen Republik, zu geben, wann immer sie sie finde die Gelegenheit.
Jessica May erklärte, dass sich ihr Baumstamm im Bezirk Çayeli in Rize befindet, und erklärte auch, dass sie die Geographie des Schwarzen Meeres liebe. Die Schauspielerin erklärte, dass sie im Sommer eine Tour durch das Schwarze Meer unternehmen würden und sagte: „Ich liebe das Schwarze Meer, der Sommer ist wieder einmal wunderschön.“