Die 7. Folge der Ömer-Serie, die am Montagabend im Star-TV ausgestrahlt wird, ist auf der Strecke geblieben. Die Geschichte der Serie, in der Gökçe Bahadır und Selahattin Paşalı die Hauptrollen übernahmen, beeindruckte das Publikum sehr.
Es gibt sehr emotionale Momente in Ömer, der türkischen Version der Shitsel-Serie, die in Israel ausgestrahlt wird. Die Liebesrätsel und familiären Beziehungen zwischen den Charakteren Gamze und Ömer ziehen das Publikum weiterhin auf die Leinwand.
Es wird als sehr wichtige Entwicklung angesehen, dass die Serie in der 7. Folge den zweiten Platz in der Kategorie aller Personen in Bezug auf die Einschaltquoten erreichte und zur meistgesehenen Serie wurde. Gerade in dieser Kategorie kann man den Abschied von der Alparslan-Serie als großen Erfolg bezeichnen.
Mit dem Passieren einer der einflussreichsten historischen TV-Serien der letzten Jahre, wie Alparslan, in der ABC1-Kategorie zeigt die TV-Serie Ömer, dass sie sich mittlerweile die Treue des Publikums erobert hat.
Die tiefgreifenden Auswirkungen der politischen Ereignisse in der Türkei auf die Gesellschaft ließen die Einschaltquoten der TV-Serie am Montag, den 6. März, erheblich sinken. Wie die Alparslan-Serie erlitt auch eine andere wichtige Produktion in der sechsten Staffel, wie Yasak Elma (Verbotener Apfel), schwere Quotenverluste.
Die Serie Bir Küçük Gün Işığı (Ein kleiner Sonnenschein) auf ATV erregte ebenfalls Aufmerksamkeit als eine Produktion, die Zuschauer in allen Kategorien verlor. Überraschend war, dass die Serie Veda Mektubu (Abschiedsbrief), deren zweite Folge auf Kanal D ausgestrahlt wurde, ebenso wie die erste Folge sehr niedrige Quoten erzielte.
Bei den Montagsserien behielt in der vergangenen Woche nur Ömer seinen Platz in allen Personen- und ABC1-Gruppen. In der AB-Gruppe erlebte es im Vergleich zu seinen Wettbewerbern auch einen viel geringeren Rückgang.
Wenn wir uns diese Ergebnisse ansehen, können wir sagen, dass Ömers Serie, obwohl sie gerade erst begonnen hat, einen guten Test in Bezug auf die Einschaltquoten abgegeben hat und dass die Serie ein Knochenpublikum hat.