Serien-News Die endgültigen Bewertungen von Son Yaz zeigen, dass Fox TV nicht falsch lag

Die endgültigen Bewertungen von Son Yaz zeigen, dass Fox TV nicht falsch lag

Die Son Yaz-Serie traf sich zum letzten Mal auf Fox TV mit dem Publikum. Mit der 26. Episode, die am Samstag, 16. Oktober, ausgestrahlt wurde, wurde das Screen-Life der Serie abgeschlossen. Die Unterbrechung der Geschichte mit Alperen Duymaz, Ali Atay und Hafsanur Sancaktutan war das ärgerlichste Thema für das Publikum.

Die endgültige Entscheidung für die Serie fiel letzte Woche, die in den sozialen Medien angekündigt wurde. Die Zuschauer lehnten Fox TV jedoch stark ab. In den sozialen Medien wurden Kampagnen organisiert, Tausende von Tweets verschickt. Auf change.org wurde sogar eine Petition gestartet.

Fans der Serie haben sich viel Mühe gegeben. Aber Fox TV gab seiner endgültigen Entscheidung nicht nach. Die Son Yaz-Serie wurde zum letzten Mal ausgestrahlt und nun ist das Leinwandleben vorbei.

Die niedrigen Einschaltquoten der Serie der vergangenen Woche sollten im Finale steigen. Dies geschah jedoch nicht. Son Yaz verabschiedete sich mit sehr niedrigen Bewertungen von seinem Publikum.

Die Serie, die in der Kategorie aller Personen auf Platz 16 rangierte, belegte bei AB und ABC1 nur den 10. Platz. Die weit unter dem Durchschnitt liegenden Einschaltquoten zeigen auch, dass die endgültige Entscheidung von Fox TV nicht ohne Grund war.

Vielleicht liebten die Serienfans die Geschichte und die schauspielerischen Leistungen. Allerdings ist es für Fernsehsender sehr kostspielig, in diesem Umfeld eine defizitäre Serie auf dem Bildschirm zu halten. Deshalb hat sich das Channel-Management entschieden, nicht emotional zu agieren.