Miray Daner, die seit ihrer Kindheit in Serien und Filmen mitspielt, kam schließlich mit der Serie Bir Liter Gözyaşı auf die Leinwand. Sanem Çelik, Tolga Tekin und Mert Yazıcıoğlu übernahmen die Hauptrolle in der Serie, die eine erbärmliche, dramatische Geschichte hat und auf Kanal D ausgestrahlt wurde. Als die Serie jedoch nicht das erwartete Interesse fand, verabschiedete sie sich 15 vom Bildschirm Episoden.
Miray Daner, einer der erfolgreichen Namen der jungen Generation, hat nach diesem Erlebnis diesmal den Weg ins Digitale eingeschlagen und ist seit Februar 2019 nicht mehr auf der Leinwand zu sehen. Nach 3 Jahren bereitet sich Miray Daner darauf vor, auf die Leinwand zurückzukehren!
Tatsächlich sorgte Miray Daner mit ihren Projekten, die in dieser Zeit für verschiedene digitale Plattformen gedreht wurden, für Furore. Sie trat zum ersten Mal in der ersten türkischen Fantasy-Produktion von Netflix, Hakan: Muhafız, als das Orakel auf. Dann stand sie in einer widersprüchlichen Rolle mit Boran Kuzum und Nejat İşler in der TV-Serie „Saygı“, die für BluTV gedreht wurde, vor der Kamera.
Nach diesen erfolgreichen Produktionen spielte Miray Daner mit Birce Akalay und İbrahim Çelikkol in der Netflix-Serie Bird Flight.
Ihre Fans haben 3 Jahre darauf gewartet, sie in einem TV-Drama zu sehen und endlich hat die junge Schauspielerin ein Drama akzeptiert, das für TRT1 gedreht wird! Miray Daner bereitet sich darauf vor, eine Rolle in der neuen und ehrgeizigen Produktion des Senders, Kara Tahta, zu übernehmen.
Sie wird zusammen mit Furkan Andıç die Hauptrolle in der von Üs Yapım produzierten Serie übernehmen. Die Serie, deren Drehbuch Erkan Birgören geschrieben hat, wird als Jugendserie vorbereitet. In der Serie erweckt Furkan Andıç die Figur Atlas zum Leben, die als Mathematiklehrerin an den Ort zurückkehrt, an dem sie während ihrer Schulzeit Probleme hatte. Miray Daner wird Atlas' alte Liebe Irmak spielen. Die vorbereitenden Vorbereitungen für die Kara-Tahta-Serie gehen weiter und es wird erwartet, dass bald eine beeindruckende Produktion auf das Publikum trifft.