Viele Fans von TV-Serien waren voller Hoffnung auf das Kanal-D-Projekt „Bir Derdim Var“ (Ich habe ein Problem). Birce Akalay ist einer der Namen, die insbesondere im Namen der sozialen Verantwortung verschiedene Schritte unternehmen und sich bemühen, die diesbezüglichen Erwartungen ihrer Fans zu erfüllen.
Die Serie „Bir Derdim Var“, in der der berühmte Schauspieler die Hauptrolle spielt, zeichnete sich durch eine Produktion aus, die sich auf die psychischen Probleme junger Menschen konzentriert und ihnen dabei helfen soll, der Situation ihrer Familien zu entkommen.
Allerdings gaben die niedrigen Einschaltquoten der Serie der Mannschaft nicht genügend Möglichkeiten, ihre Ziele zu erreichen. Die Serie, die am Mittwoch, 13. Dezember, mit der sechsten Folge ihr Finale feiert, verabschiedete sich auf diese Weise von der Leinwand, was viele Zuschauer traurig machte.
Diejenigen, die in den sozialen Medien teilen und sagen: „Es ist eine Schande für diese Serie“, und diejenigen, die sich über die kurze Dauer des Bir Derdim Var-Projekts stören, äußern ihre Gedanken in den sozialen Medien.
Ein Zuschauer äußerte die Meinung, dass die Serie, die er als sehr gutes Projekt bezeichnete, in den letzten Jahren nicht den Serienpräferenzen der Zuschauer entsprochen habe und dass sie mehr Aufsehen erregt hätte, wenn sie für digitale Plattformen statt fürs Fernsehen gemacht worden wäre.
Viele Zuschauer sind einer ähnlichen Meinung und äußern ihre Meinung dagegen, dass es sich bei solchen sozialverträglichen Produktionen um Fernsehprojekte handelt.
Auch die Fernsehkritikerin Sina Koloğlu betonte, dass das TV-Serienprojekt namens Bir Derdim Var ein Einschaltquotenproblem habe und schrieb:
„Es begann ehrgeizig…. Das Team sorgte mit seinem Thema und seiner Musik für viel Gesprächsstoff. Unserer Familie hat es gefallen. Aber das Publikum des Landes sagte: „Es hat mir nicht gefallen“ und in der sechsten Folge findet der Film sein Finale. Warum ist es also nicht passiert? Ich habe an einer solchen Umfrage teilgenommen. Es wird behauptet, dass es auf Senderseite Meinungen gibt, dass die Kinder und die Krankheitssituation beim Publikum möglicherweise nicht sehr sympathisch gewesen seien. Mit anderen Worten: Die Situation von Kindern mit psychischen Störungen stieß auf wenig Resonanz.
Was die Produktion angeht, habe ich gehört, dass wir möglicherweise zu reale Probleme geäußert haben. Wird als „Konfrontation gefiel dem Publikum nicht“ angesehen. Ich wurde auch darüber informiert, dass die Produktionsseite viele kostenlose Nachrichten erhalten hat. Ich denke, wir sollten fragen: „Haben die Probleme der jungen Leute das Publikum nervös gemacht?“ Hätte die Situation anders sein können, wenn der Sender etwas mehr hinter der Serie gestanden hätte?
#BirceAkalay und #MertFırat sind zwei ausgewählte Schauspieler der TV-Serienbranche, die unterschiedliche Dinge getan haben. Wir würden sie gerne in anderen Projekten wiedersehen. #BirDerdimVar wird als ein Projekt jenseits aller Klischees in Erinnerung bleiben.“