Neue Serien werden im Fernsehen ausgestrahlt und berühmte Namen treffen ihre Fans wieder auf den Bildschirmen. Bei einigen Produktionen führen die Bewertungsergebnisse jedoch zu unerwarteten Situationen.
Da die am Samstagabend ausgestrahlte Fernsehserie Yan Oda (Next Room) ab der vierten Folge weiterhin sehr niedrige Einschaltquoten erhielt, beschloss das Management von Star TV, das Projekt vor den Dreharbeiten zur letzten Folge zu beenden.
Dieses Unglück, das der TV-Serie Yan Oda widerfuhr, in der Namen wie Şevval Sam, Caner Cindoruk, Onur Seyit Yaran und Derya Pınar Ak die Hauptrolle spielten, zeigte einmal mehr, wie effektiv die Einschaltquoten sind.
Es war eine große Überraschung, dass eine ähnliche Situation im Fernsehserienprojekt Yaban Çiçekleri (Wildblumen) auftrat, das gerade nach der Fernsehserie Yan Oda begonnen hatte.
ATV, das allgemein dafür bekannt ist, seine TV-Serien zu unterstützen und auch bei niedrigen Einschaltquoten Geduld zu zeigen, zeigte diese Geduld nicht für das Projekt Yaban Çiçekleri.
Behauptungen, dass die dritte Episode der Yaban Çiçekleri-Serie mit Akın Akınözü und Aslıhan Malbora das Finale sein wird, fanden sofort Eingang in die Presse und in den sozialen Medien.
Vor allem Akın Akınözü-Fans im Ausland warteten mit großer Spannung auf die neuen Folgen. Die lokalen Fans waren jedoch nicht so beeindruckt.
Als klar wurde, dass die Einschaltquoten der Serie nicht gut sein würden, wurde bekannt gegeben, dass die Entscheidung getroffen wurde, das Finale in der dritten Folge zu platzieren.