Die Gülcemal-Serie, die gegen Ende dieser Staffel auf Fox TV zu sehen war, zeichnete sich durch eine starke Dramageschichte aus. Die Rückkehr von Murat Ünalmış auf die Leinwand nach Bir Zamanlar Çukurova (Once Upon a Time in Çukurova) begeisterte seine Fans. Auch im Social-Media-Umfeld erhielt der Schauspieler viel Lob für seine Leistung in der Figur des Gülcemal.
Melis Sezen hingegen erntete in dieser Prüfung, in der sie als weibliche Hauptdarstellerin auftrat, zunächst einige Kritik, doch später erntete sie ihren Teil des Lobes, als sie mit einer starken schauspielerischen Leistung die Stimmung von Devas Charakter zum Vorschein brachte.
Dass die Gülcemal-Serie bis zum Beginn des Sommers lief, war dem Interesse von Fox TV an der Serie im In- und Ausland zu verdanken.
Trotz der niedrigen Einschaltquoten kann die Entschlossenheit von Fox TV, die Serie mit bis zu 13 Episoden fortzusetzen, als positive Entwicklung gewertet werden. Außerdem wurde offiziell bekannt gegeben, dass die 13. Folge der zwölfteiligen Gülcemal-Serie das Finale sein wird. Die Fans der Serie, die am Donnerstag, 13. Juli, zum letzten Mal gezeigt wird, rebellieren gegen die endgültige Entscheidung.
In den sozialen Medien gibt es viele Leute, die erklären, dass sie diese Situation nicht glauben können, und kommentieren: „Fox TV hat diese Serie ausgegeben, während es so schlecht war, dass die Serie lief.“
Es gibt auch viele Zuschauer, die angaben, in der Gülcemal-Serie starke Emotionen verspürt und geweint zu haben. Das Publikum brachte zum Ausdruck, dass das Ende der Serie sehr traurig sei und sagte: „Ich kann nicht glauben, dass es vorbei ist. Das Drama war urkomisch und die Welt hat es akzeptiert“, teilt er auch mit.
Auch das große Interesse türkischer TV-Serienfans im Ausland an der Gülcemal-Serie wurde vielfach besprochen. Allerdings konnte Fox TV diese Serie aufgrund der niedrigen Einschaltquoten nicht fortsetzen.