Nachdem der Trailer der neuen Serie namens Mehmed Fetihler Sultanı (Mehmed Sultan der Eroberungen) veröffentlicht wurde, begann das Publikum mit großer Neugier zu warten. Die neue Serie, die voraussichtlich bald auf TRT1-Bildschirmen startet, spielt namhafte Schauspieler wie Serkan Çayoğlu, Selim Bayraktar, Fikret Kuşkan, Tuba Ünsal und Sinan Albayrak.
Die Einbeziehung von Schauspielern wie Kenan Çoban, Bülent Alkış, Savaş Özdemir, Esila Umut und Ali Nuri Türkoğlu in Nebenrollen war bemerkenswert und zeigte die Stärke der Besetzung der Serie.
Serkan Çayoğlu, der sich darauf vorbereitete, mit der Figur des Sultans Mehmed Licht auf die wichtigste Zeit des Osmanischen Reiches zu werfen, begeisterte seine Fans sehr. Auch die ersten Bilder der neuen Figur des Schauspielers, die am Set der Serie aufgenommen wurden, sorgten in den sozialen Medien für große Aufmerksamkeit.
Viele Fans der TV-Serie teilten in ihren Kommentaren mit, dass sie sehr neugierig auf die neue Version des berühmten Schauspielers seien, dem sie ihr Vertrauen aussprachen und sagten: „Er kann mit jeder Rolle umgehen.“
Dass Serkan Çayoğlu mit einer neuen Serie auf die Fernsehbildschirme zurückkehrt, hat auch die Serienfans im Ausland für Aufregung gesorgt.
Es scheint, dass die neue Serie mit dem Titel „Mehmed Fetihler Sultanı“ in der Lage sein wird, Zuschauer auf der ganzen Welt zu erreichen, die türkische Fernsehserien neugierig verfolgen.
Darüber hinaus wird auch die Ankündigung der Serie durch Serkan Çayoğlu an seine Fans in vielen Ländern der Welt mit der großen Unterstützung seiner Fans in den sozialen Medien erhebliche Auswirkungen haben.
In dem Projekt, das Licht auf das Leben von Sultan Mehmed dem Eroberer, einem der wichtigsten Herrscher der osmanischen Geschichte, werfen wird, wird eine Geschichte parallel zum Leben von Mehmed dem Eroberer sowie die wichtigen Phasen seines Lebens behandelt von Eyüp el Ensari, einer der wichtigsten Persönlichkeiten der islamischen Welt. Die ersten Sequenzaufnahmen dieser Bühnen wurden auf den Hochebenen von Nour Cinema City im Iran gemacht.
Diejenigen, die den veröffentlichten Trailer gesehen haben, gaben in ihren Kommentaren an, dass sie von dem Projekt sehr beeindruckt seien.
Zuletzt stand Serkan Çayoğlu zusammen mit Ayça Ayşin Turan in der TV-Serie Kader Bağları vor der Kamera, doch dieses Projekt hatte ein vorzeitiges Finale, da es keine ausreichend guten Einschaltquoten erhielt.