Alle Serien Was ist der Biltmore-Hotelmord von 1973? Die Geschichte, die Schauspieler, der Trailer und alle Details!

Was ist der Biltmore-Hotelmord von 1973? Die Geschichte, die Schauspieler, der Trailer und alle Details!

admin

Der Biltmore Hotel Murder aus dem Jahr 1973, eine sechsteilige Dokumentarfilm-Dramaserie, die das Innere des Ereignisses erzählt, das als erster Angriff auf türkische Diplomaten beschrieben wurde und dann in eine Kette von Angriffen mündete, ist eine bemerkenswerte Produktion.

Der Biltmore Hotel Murder von 1973 ist eine sehr wirkungsvolle Serie, ein Dokumentarfilm-Drama, das sich mit den Protesten einer armenischen Diasporagruppe gegen türkische Diplomaten in den USA Mitte der 1960er Jahre gegen einen Mord beschäftigt, der schließlich zwei Diplomaten das Leben kosten sollte.

Mehmet Baydar, Generalkonsul der Republik Türkei in Los Angeles, ist ein erfahrener Diplomat. Sein Stellvertreter, Bahadır Demir, wird dieser Stadt als seinem ersten Dienstort zugewiesen. Los Angeles ist auch eine Region, in der viele amerikanische Bürger armenischer Herkunft leben.

Obwohl die Mehrheit der Armenier die Türkei liebt und gute Beziehungen zu den dort lebenden Türken pflegt, gibt es auch fanatische Gruppen, die Aktionen wie Demonstrationen vor dem Konsulat und Razzien beim Ball der Republik durchführen.

Gürgen Yanıkyan, der einen kranken und größenwahnsinnigen Charakter hat, beschließt, den Generalkonsul von Los Angeles, Mehmet Baydar, und seinen Assistenten Bahadır Demir zu ermorden, um ein Held gegen seine eigene Gesellschaft zu sein und den Ruf zu erlangen, den er seiner Meinung nach verdient.

Nach Monaten der Planung kontaktiert Yanikyan das türkische Konsulat und gibt vor, ein iranischer Staatsbürger namens Gourg Yaniki zu sein. Er sagt, dass er der Türkei ein gestohlenes Gemälde und antikes Geld aus dem Palast von Sultan Abdülhamit übergeben wird.

Aufgrund der Korrespondenz wird beschlossen, die Arbeiten anzunehmen. Am 27. Januar 1973 trafen sich Mehmet Baydar und Bahadır Demir mit Yanıkyan im Biltmore Hotel, um das versprochene Gemälde und das Antiquitätengeld entgegenzunehmen.

Yanikyan ermordet sie brutal in seinem Hotelzimmer, wie er es im Voraus geplant hatte, und säte damit den Samen einer Reihe von Hass, der jahrelang anhalten sollte.