Die am Montagabend ausgestrahlte Ömer-Serie verlief bei Star TV sehr stabil. Die von OGM Pictures signierte Ömer-Serie traf am 9. Januar 2023 erstmals auf das Publikum und wurde bis zum Ende der Staffel in 21 Episoden gezeigt. Große Aufmerksamkeit beim Publikum erregte auch das Duo Gökçe Bahadır und Selahattin Paşalı, das die Hauptrollen in der TV-Serie Ömer übernahm und eine stabile Einschaltquote erreichte.
Die Fernsehserie Ömer, in der auch Merve Dizdar und Barış Falay mitspielen, wurde als inländische Version des in Israel produzierten Projekts namens Shtisel adaptiert. Die Ömer-Serie, eine muslimische Familienversion von Shtisel, der Geschichte einer jüdischen Familie mit hoher religiöser Sensibilität, wurde auch in verschiedenen Ländern der Welt gezeigt.
Der wichtigste Punkt für den Erfolg der Serie war die Kraft der Geschichte. Nach einer erfolgreichen Staffel mit einer beeindruckenden Besetzung arbeitet die Ömer-Serie an der zweiten Staffel.
Das Team der Serie, die voraussichtlich nächste Woche am Set sein wird, wird mit der intensiven Arbeit an neuen Folgen beginnen. Zu den Informationen gehört, dass die Geschichte mit einigen Retuschen für die zweite Staffel verlängert wurde.
Mit ihrer stabilen ersten Staffel konnte die TV-Serie Ömer ein sehr großes Publikum erreichen. Auch die zweite Staffel der Serie hat große Chancen, höhere Einschaltquoten und ein breiteres Publikum zu erreichen. In der neuen Saison ist Ömer eine der wichtigsten Überraschungen am Montagabend, und es sollte nicht verwundern, wenn er den ersten Platz niemandem überlässt.
Die Geschichte der von Cem Karcı inszenierten Serie wurde von Gülizar Irmak geschrieben. Anzumerken ist, dass es niemanden überraschen wird, dass die Ömer-Serie, von der Star TV in der neuen Staffel einen größeren Erfolg erwartet, auch in der zweiten Staffel mit einer deutlich stärkeren Zuschauerunterstützung erfolgreich ist.