Der berühmte Schauspieler Engin Akyürek beeindruckt mit seinen Produktionen eine große Fangemeinde. Der Schauspieler, der Millionen von Fans im In- und Ausland hat, erregte mit der Figur des Tahir Lekesiz in der ersten Staffel von 14 Episoden der Serie „Adım Farah“ (Mein Name ist Farah) große Aufmerksamkeit.
Die Serie, die auch in der nächsten Saison fortgesetzt wird, stößt weiterhin auf großes Interesse im Ausland. Ausgehend von der Tatsache, dass türkische Produktionen inzwischen auf der ganzen Welt ausgestrahlt werden, brachte Engin Akyürek eine andere Perspektive in den Traum seiner jungen Kollegen ein, im Ausland Geschäfte zu machen.
Onur Seyit Yaran und Yiğit Koçak, die beiden jungen Namen der Kardeşlerim-Serie (Für meine Familie), sind in den letzten Jahren in den Vordergrund gerückt und verfolgen Karrieren im Ausland. Es gibt viele junge Namen, die ähnliche Träume haben. Engin Akyürek hingegen hat eine Idee, die mit diesem Ziel ein Vorbild für junge Menschen sein kann.
Engin Akyürek brachte den Wert der in der Türkei geleisteten Arbeit zum Ausdruck und betonte, dass es nicht notwendig sei, ein Angebot aus dem Ausland zu erhalten, um weltweit anerkannt zu werden.
Der Schauspieler erinnerte daran, dass die Produktion von Fernsehserien und Kinos in der Türkei in verschiedenen Ländern der Welt große Aufmerksamkeit erregt, und machte mit folgenden Worten auf sich aufmerksam, die seinen jüngeren Kollegen als Beispiel dienen könnten:
„Unsere Arbeiten werden auf der ganzen Welt veröffentlicht. Natürlich wäre es sehr schön, bei einem Projekt im Ausland mitzuspielen. Eine weitere Erfahrung. Mit verschiedenen Schauspielern, in einer anderen Struktur, in einer anderen Geschichte zusammen sein … Ob wir digital arbeiten oder auf nationalen Kanälen, unsere Werke werden bereits in verschiedenen Teilen der Welt ausgestrahlt. In diesem Sinne müssen wir Wege finden, es besser zu machen.“